Menü
Marie-Elise-Kayser Schule Erfurt
Leipziger Straße 15, 99085 Erfurt
Tel: 0361 – 6792 – 0
Fax: 0361 – 6792 – 118
www.meks-erfurt.de
marie-elise-kayser-schule_at_erfurt.de

STAY HOME and DO E-LEARNING

STAY HOME and DO E-LEARNING-Collagen

Die Klassen KP19, HE18 und Erz 18 aus der Abteilung Soziales haben sich in der E-learning- Zeit unter anderem mit einer kreativen Englischaufgabe beschäftigt.

Der englische Spruch "KEEP CALM AND CARRY ON" (dt. "Ruhig bleiben und weitermachen") wurde im 2. Weltkrieg als Motivationsslogan für die Bevölkerung in Großbritannien verbreitet.

Dann geriet er in Vergessenheit. Heute ist dieser Slogan und viele, z.T. lustige Abwandlungen, auf T-Shirts, Postkarten, Postern usw. verbreitet.

Unsere Collagen sollen Motivation zum Durchhalten in Zeiten von "school lockdown" und "social distancing" sein. Ich habe mich sehr über die vielen coolen Ideen meiner Schüler gefreut!

Wir wünschen allen Mitschülern und Kollegen Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im "realen Leben".

Sibylle Vogel

STAY HOME and DO E-LEARNING-Collagen
STAY HOME and DO E-LEARNING-Collagen
STAY HOME and DO E-LEARNING-Collagen
STAY HOME and DO E-LEARNING-Collagen
STAY HOME and DO E-LEARNING-Collagen
STAY HOME and DO E-LEARNING-Collagen
Unsere Website benutzt funktionale Cookies (z.B. Session-Cookies), um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern. Kein Tracking, keine Statistik. Über die Ausführung externer Scripte (OpenStreetMap) entscheiden Sie. Datenschutzerklärung
Ich habe die Hinweise gelesen